So animierst du deine katze mehr zu trinken.png

Katzen (und auch Hunde) zum ausreichenden trinken zu animieren ist gar nicht so einfach. Mangelnde Flüssigkeitsaufnahme kann auf Dauer unter anderem  zu Nierenschäden führen.

Erst Ende letzten Jahres verstarb unser Kater Sammy plötzlich an akutem Nierenversagen. Eine schreckliche Erfahrung die ich nie wieder erleben möchte! Um genau so etwas in Zukunft zu verhindern, habe ich recherchiert und mir Gedanken gemacht, wie man die Trinksituation meiner Katzen noch verbessern kann.

katzenbrunnen-1-von-22

Wie animiere ich meine Katze dazu häufiger zu trinken?

Viele Katzenbesitzer kennen folgende Situation: Der Wasserhahn läuft und aufeinmal hängt Miezi am Spülbecken und fängt an aus dem Wasserhahn zu trinken oder mit der Pfote im Wasserstrahl zu planschen.

katzenbrunnen-3-von-22

Das liegt daran, dass Katzen instinktiv fließendes Wasser bevorzugen. Stehendes Wasser aus Näpfen hingegen wird  viel weniger zum Trinken genutzt.

Warum bevorzugt meine Katze fließendes Wasser?

Auch in unseren süßen Stubentigern schlummert noch der Urinstinkt der Wildkatze. Und genau dieser sagt ihnen, dass sich in stehendem Wasser schneller Keime bilden, wodurch es den Katzen nicht gut geht. Fließendes Wasser hingegen ist steht’s frisch und sorgt für ein gesundes Katzenleben. Diese Erkenntnis steckt ganz tief in unseren Katzen und deshalb bevorzugen sie auch heute noch, obwohl das Wasser sauber ist, fließendes Wasser.

katzenbrunnen-12-von-22

So animierst du deine Katze häufiger zu trinken!

Wir haben unsere Lösung gefunden: den Katzenbrunnen von Lucky-Kitty*!

Mit diesem Katzenbrunnen aus Keramik können Othello, Finley und Freddie rund um die Uhr fließendes Wasser trinken. Wir testen den Brunnen jetzt schon seit einigen Wochen und wir sind wirklich sehr zufrieden! Ich entdecke meine Stubentiger immer öfter an dem Katzenbrunnen, wie sie daraus trinken oder auch mit dem Wasserstrahl spielen. 😉

katzenbrunnen-13-von-22

Erwischt! 😉

Besonders gut an dem Lucky-Kitty Katzenbrunnen* gefällt mir die hochwertige Verarbeitung. Er ist aus Keramik gefertigt und man kann ihn in vielen schönen Pastelltönen erwerben. Ich habe mich für ein hübsches Pastellblau entschieden und habe es keinen Tag bereut.

Auch die Pumpe lässt sich gut nach der beiliegenden Reinigungsanleitung säubern und verspricht so ein langes Pumpenleben. 😉

katzenbrunnen-7-von-22

Fazit

Um das Trinkverhalten eurer Katze zu verbessern und die Gesundheit zu stärken, können meine Miezen und ich euch den Katzenbrunnen von Lucky-Kitty* sehr empfehlen! Ich entdecke meine Katzen jetzt viel häufiger am Katzenbrunnen, als früher an ihren einfachen Trinknäpfen. Die Qualität des Brunnens hat mich ebenfalls überzeugt und deshalb sagen wir einfach nur: Der Katzenbrunnen von Lucky-Kitty* ist Schnurrtastick!

Blogunterschrift

* Dieses Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.