Als meine Freundin mir erzählte dass sie Schwanger ist, ratterten mir gleich viele tolle Sachen durch den Kopf was man alles tolles für ein Baby nähen und basteln könnte!
Ich habe zwar selbst gerade noch keinen Kinderwunsch, aber es gibt da ja so viele süße Sachen und deshalb kann ich mich dafür sehr begeistern! *schwärm*
Ein Mädel von unserem Hunde Liebe Hoffnung Charity Shop hat für eben diesen Schnullerketten und Greifringe gebastelt. Die haben mir so gut gefallen, dass ich das selbst gerne einmal ausprobieren wollte. Da kam mir die Schwangerschaft gerade recht 😉
Ganz wichtig ist das die lackierten Teile Speichelfest sind! Damit eure Kleinen das ganze ohne Schaden auch in den Mund nehmen können. Und laut DIN Norm dürfen die Schnullerketten nur 22cm lang sein (ob da der Clip schon enthalten ist oder nicht habe ich nicht ganz rauslesen können, deshalb ist sie bei mir insgesamt nur 22cm lang geworden. Sicher ist sicher!)
Wenn Ihr für euer Baby oder das von Freunden oder Familie auch eine Schnullerkette oder Greifring basteln wollt hab ich hier einen Tipp für euch:
Ich empfehle euch die Perlen in der gewünschten Reihenfolge vor euch zu legen.
Dann nehmt ihr Nadel und Faden und reiht damit die Perlen auf den Faden auf. Das erleichtert das aufziehen auf die etwas dickere Schnur an der später der Schnuller befestigt wird.
Nehmt sie doppelt damit sich später eine Schlaufe für den Schnuller bildet. In die Mitte der Schlaufe bindet ihr den Faden auf dem die Perlen aufgereiht sind. Jetzt könnt ihr viel leichter die dickere Schnur durch die Perlen ziehen.
Dann nur noch ordentlich verknoten und diesen Knoten dann mit einem Feuerzeug verschweißen und fertig ist das gute Stück!
Ich würde euch aber noch eine Reißprobe empfehlen um auf Nummer sicher zu gehen!
Da ich wusste dass es ein Mädchen wird und die Lieblingsfarbe meiner Freundin Lila ist stand schnell fest wie auch der passende Greifring aussehen sollte:
Hinterlasse einen Kommentar