Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich möchte euch gern mein erstes Kleidungsstück zeigen. Ich hatte ja schon ziemlich bammel davor und entschied mich für den Rollkragenpullover Liv von Pattydoo. Mit einem tollen Anleitungsvideo erleichtert es einem Anfänger wie mir sehr sich an so ein Projekt heran zu trauen.

Pattydoo Liv CollageUnd so entstand mit ein paar Fehlern und viel Angstschweiß mein erstes Kleidungsstück 😉 Der Bund wellt sich leider sehr und ich habe euch eine Falte am Rollkragen mit eingenäht. Leider finde ich das Bündchen aus richtigem Bündchenstoff etwas zu schwer für so einen dünnen Jerseystoff. Im nachhinein hätte ich das Bündchen lieber ebenfalls aus Jersey machen sollen…

Jetzt hängt er im Schrank meiner Mutter, weil ich ihn noch nicht gut genug zum Tragen fand. Ich bin da sehr perfektionistisch, aber Mütter haben da ja zum Glück eine andere Sichtweise 😉

Gerade für Anfänger kann ich die Schnitte mit Anleitungsvideo von Pattydoo nur wärmstens empfehlen! Traut euch!:D

Blogunterschrift