Juchu noch ein Liebster Award! :)

index

Ich freue mich sehr dass ich erneut von der lieben princessfannie für den Liebster Award nominiert wurde! Aufmerksam wurde ich auf ihren Blog, als ich mir ihr Tutorial für ein süßes schnell genähtes Katzenkissen anschaute! Schaut doch mal vorbei 🙂

Hier für alle die die Regeln des Liebster Awards noch nicht kennen:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der “Liebster-Blog-Award” Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere 3-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Und hier die Fragen von princessfannie an mich:

Wieso habt ihr euren Blog gestartet?

Ich habe immer wieder gern in Blog´s gestöbert und mir neue Ideen und Anregungen geholt. Und eines Tages sah ich ein Bericht zu einem Buch: „Bloggst du schon?“ vom Topp Verlag. Und dachte mir: „Hey! Warum nicht?!“

Woher kommen eure Inspirationen?

Ganz unterschiedlich. Entweder sehe ich etwas tolles und möchte es gern selbst einmal ausprobieren oder mir kommt einfach etwas in den Kopf und dann setzte ich mich einfach hin und tüftel z.B. an einem neuen Schnittmustern für eine Tasche oder Stofftier.

Was bedeutet eure BlogName?

Ich habe lange überlegt, aber dann kam mir Zucker&Zimt Design in den Sinn und es passte einfach. Das Motto: „Kreativ sein ist wie naschen, man kann einfach nicht damit aufhören!“, passt auch gut zu mir 😉 Und so waren dann auch schnell die zwei Vögelchen Zucker und Zimt geboren die mein Logo wurden.

Woher kommst du?

Aus dem schönen Rhein-Main Gebiet J

Hast du durch Bloggen nette Leute kennengelernt?

Ja! Man lernt gerade als aktiver Blogger viele nette neue Leute kennen, die die selben Interessen und Leidenschaften haben wie man selbst!

Wie breitest du dich auf einen neuen Eintrag vor?

Wenn ich eine Idee im Kopf habe, notiere ich sie meistens irgendwo damit ich sie nicht wieder vergesse und sobald ich Zeit habe probiere ich es aus. Und dann müssen nur noch ein paar schöne Foto´s gemacht werden und der Beitrag schreibt sich fast wie von selbst!

Was macht dir dabei am meisten Spaß?

Das ausprobieren von neuen Schnittmustern oder was auch immer ich gerade tue 😉 Und wenn ich dann sehe, dass Leute meinen Beitrag liken und ich dadurch sehe das ihnen gefällt was ich mache!

Welche Blog liest du am Liebsten?

Oh ich habe so viele die ich gerne lese. Blogs übers Nähen, DIY`s, Hund & Katze. Da kann ich mich gar nicht entscheiden 😉

Liebst du Tiere? Hund oder Katze?

Jaaaaaa! Sehr sogar 🙂 Wie man vielleicht auf meinem Blog auch sehen kann 😉

Beide natürlich! Ich habe ja 2 Hunde und 2 ½ Katzen plus die 5 von meinen Eltern 😉

Kaffee oder Tee?

Eindeutig Tee! Auch wenn ich das Koffein gut gebrauchen könnte, schmeckt mir Kaffee einfach nicht 😦

Lieblingsessen?

Süßes natürlich 😉

Jetzt kommen wir zu meinen Fragen:

Wie seid ihr auf euren Blog Namen gekommen?

Habt ihr ein Logo?

Welche Bedeutung steckt hinter eurem Logo?

Lieber nähen oder andere DIY Projekte?

Wieviel Zeit verbringt ihr in der Woche an der Nähmaschine oder anderweitig kreativ?

Welches ist euer Lieblings Schnittmuster bzw. genähtes Stück?

Welches DIY Projekt hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Welches Näh- oder DIY-Projekt habt ihr als nächstes auf der Liste?

Was macht ihr mit euren selbstgemachten Werken?

Was macht euch am meisten Spaß daran kreativ zu sein?

Und diese tollen Blogs nominiere ich und hoffe sehr sie nehmen am Liebster Award teil: Kleinekleinigkeiten, schoenallerliebst, Cutsewlove und maambergsworld!

Blogunterschrift

Veröffentlicht in: Home

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s