Probenähen für Käselotti – Tasche „Sue“

Ich hab mich ja gefreut wie Bolle, als ich von Käselotti für ein Probenähen ausgewählt wurde! 🙂

Hier seht ihr die süße Umhängetasche Sue mit hübschen eingenähten Falten, die die Tasche zu einem echten Hingucker machen! Das Ebook erhaltet ihr hier: Dawanda – KäselottiKäselotti 9Jetzt muss ich ja gestehen, das mich genau diese hübschen Falten ganz schön auf Trab gehalten haben 😉 Das Ebook ist wirklich gut und verständlich geschrieben und gut bebildert. Und an sich ist der Schnitt auch anfängertauglich, nur bei den Abnäher und Falten muss man sehr genau arbeiten! Und das hat bei mir gefühlt am meisten Zeit gekostet, bis alles so einigermaßen passend gesessen hat ;P Ich habe für mich selbst festgestellt wenn ich zuerst die Falten lege, den oberen Außenstoff an nähe und dann erst die Abnäher nähe, fällt es mir leichter die Falten exakt zulegen.

Bei den Baumwollstoffen für Außen habe ich eine dünne Vlieseinlage H250 verwendet, wodurch die Tasche ausreichend stabil ist.

Das Schnittmuster enthält zwei verschiedene Größen. Die kleine Tasche hat die Maße und die Große 20x17x12 cm. Bei der kleinen Tasche wird es etwas eng wenn man einen XXL-Geldbeutel besitzt 😉 Aber gerade für Abends wenn man Weg geht, ist diese Größe Ideal! In der großen Variante bekommt man XXL-Geldbeutel, Handy, Labello und Schlüssel locker unter!

Käselotti7

Käselotti10

Bei der großen Tasche habe ich außerdem Kunstleder verwendet. Lasst dafür einfach die Nahtzugabe (die bei Baumwollstoff um gebügelt wird) bei dem äußeren Oberteil weg. Praktischerweise habe ich gerade eine alte Schulfreundin getroffen und so musste Sie Modell spielen 😉Käselotti1

Käselotti3

Rico musste auch als Co Modell heralten ;)

Rico musste auch als Co Modell herhalten 😉

Käselotti4

Praktisch finde ich auch die Reißverschlusstasche in der Innentasche. Dort kann man prima Handy, Schlüssel oder Kleinkram verstauen!

Käselotti6

Käselotti8

Die Tasche besitzt eine schöne Klappe zum Verschließen. Ich habe zusätzlich noch einen Magnetverschluss eingenäht, muss man aber nicht, die Klappe hält auch so sehr gut.

Und wie gefällt sie euch? Ich bin total begeistert ❤ Und danke hiermit nochmal Käselotti das ich so eine süße Tasche Probenähen durfte!

Blogunterschrift

6 Gedanken zu “Probenähen für Käselotti – Tasche „Sue“

  1. Nacho schreibt:

    Hi Christina, wir sind zwar nur Mann und Hund, finden deine selbst gefertigten Taschen aber ausgesprochen schön. Wir werden die Fotos im Laufe des Tages noch Frauchen und der Tochter des Hauses zeigen.
    Viele Grüße
    Achim und Nacho

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s