Ein Liebster Award! Ich freue mich sehr!

index

Zu Beginn erst einmal vielen Lieben Dank für die Nominierung von Elli! Wenn ich immer ihre Leckerein sehe, läuft ausnahmsweise mal mir das Wasser im Mund zusammen und nicht und nicht meinen Fellnasen 😉

Für alle die den Liebster Award noch nicht kennen, hier die Regeln:

1 Danke der Person, die dich für den liebsten Award nominiert hat, und verlinkt in deinem Blog auf ihren Blog.
2 Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3 Nominiere 5-11 weitere Blogger für den liebsten Award.
4  Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5  Schreibe diese Regeln in deinem liebste Award Blog Artikel.
6  Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Hier sind die 11 Fragen von Elli:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen, was war deine Motivation mit deiner eigenen Seite zu starten?

Auf einem anderen Blog wurde ein Buch vorgestellt: Bloggst du schon? vom Topp Verlag. Und da dachte ich mir: Hey, irgendwie eine coole Idee! Und dann habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und schwupp war mein Blog geboren.

2. Wie viel Zeit investierst du in neue Beiträge?

Uff…unterschiedlich. Aber mit Fotos schon mindestens zwei Stunden. Ohne die Zeit die ich vorher sowieso schon in das Thema gesteckt habe 😉

3. Welches Equipment verwendest du? (Welche Kamera, Laptop, Grafikprogramme, Backformen, Nähmaschine, Lieblingsschal?)

Also Schals habe ich ohne Ende, damit fange ich hier lieber nicht an 😉

Ich benutze eine Spiegelreflex von Canon, die ich mir seit dem ich blogge von meinem Vater gemopst habe. Deshalb weiß ich das genaue Modell jetzt leider nicht.

Das wichtigste ist aber meine Nähmaschine 😉 Mittlerweile benutze ich eine Pfaff Performance 5.0 ❤ Einen Plotter hatte ich leihweise und werde mir definitiv einen zu Weihnachten wünschen!

4. Welches Rezept kochst/bäckst du am liebsten?

Hundekekse XD

5. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wohin würde deine nächste Traumreise gehen?

Hmmm, ich denke die Malediven obwohl Australien auch ganz cool wäre!

6. Und wen würdest du mitnehmen?

Am liebsten meine Hunde 😉 Ansonsten am besten eine gute Freundin mit der man einfach Spaß haben und entspannen kann.

7. Welche Jahreszeit ist dir die liebste (und wieso)?

Der Frühling! Es wird langsam wärmer und alles blüht!

8. Morgenmensch oder Nachteule?

Ich bin ein erzwungener Morgenmensch 😉 Die Arbeit und die lieben Tierchen haben meine innere Uhr leider recht früh gestellt.

9. Welches Wort verwendest du am häufigsten (beim Bloggen)?

Öhm…nähen ^^ denke ich mal…

10. Wo/wie kannst du am besten Abschalten und neue Kraft tanken?

Einfach gemütlich auf der Couch und dabei eine Lieblingsserie schauen.

11. Welches Erlebnis aus deinem Leben ist dir so stark in Erinnerung geblieben, dass es dir hier spontan einfällt?

Da fällt mir spontan meine Italienreise mit dem Tierrefugium ein. Wir haben dort verschiedene Tierheime besucht und auch Hunde mit nach Deutschland genommen. Ich selbst habe auch einer Hündin von dort mit nach Hause genommen. Die Hunde und die Umstände dort lassen einen nicht mehr los und sind sehr bewegend für mich gewesen!

So kommen wir zu den Blogs die ich nominiere, diesmal nur Hundeblogs 😉 :

Theo du glaubst es nicht…

DogSoulmate

Odie 2003

Und hier kommen eure Fragen:

  1. Wie bist du auf den Hund gekommen? 😉
  2. Wie viele Tiere leben in deinem Haushalt?
  3. Womit treibt dich dein Hund am liebsten in den Wahnsinn?
  4. Hast du und deine Fellnase einen Lieblingstrick oder Kunststück?
  5. Warum bloggst du über deinen Hund bzw. dein Hund?
  6. Lieblingsleckerlie?
  7. Trägt dein Hund Halsband oder Geschirr? Und warum?
  8. Hast du ein, zwei oder noch mehr Hunde? Und wenn ja wie kam es dazu? Oder sind welche in Planung?
  9. Ist dein Hund eher der einsame Wolf oder am liebsten im Rudel unterwegs?
  10. Würdest du sagen dein Hund ist eher ein „Haudegen“ oder ein „Angsthäschen“?
  11. Wenn du und dein Hund dieselbe Sprache bellen würdet, was wolltest du ihn schon immer mal fragen?

So das war es jetzt von meiner Seite aus! Ich hoffe euch gefallen die Fragen!

Blogunterschrift

Veröffentlicht in: Home

6 Gedanken zu “Ein Liebster Award! Ich freue mich sehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s