Dachbodenfund – aus Alt mach Neu!

Gut, ich muss gleich zugeben: ich habe diese Schätze nicht auf unserem Dachboden gefunden sondern in der zugemüllten Garage unseres Nachbarn, aber „Dachbodenfund“ hört sich einfach schöner an als „Zugemülltergaragenfund“ 😉

koffer 2

Jedenfalls habe ich dort einen Koffer, eine Schublade, einen Stuhl und eine alte Kiste gefunden.

Aus Koffer, Schublade und Kiste wurden gleich Körbchen für die Vierbeiner gemacht und den Stuhl habe ich im Shabby Chic Look gestrichen und er steht jetzt bei mir in der Küche. Leider nur in einer Ecke weil ich einfach keinen Platz habe ^^

Stuhl Collage

Was ich aus dem Koffer gemacht habe seht ihr hier: *Kofferkörbchen*

Die Schublade habe ich auch gestrichen mit einem schönen Rosa Kreidelack und einem Kissen zum Wenden, je nachdem ob man es gerne Ton in Ton hat oder gerne einen Konstrast möchte.

Schublade Collage

In die alte Kiste hat mir mein Papa noch ein Einstiegsloch gesägt, damit die vierbeinigen Herrschaften auch leicht rein und raus können. Die Kiste ist ebenfalls wie der Stuhl und die Schublade mit Kreidelack gestrichen. In einem schönen Petrol. Verziert habe ich das ganze noch mit einem einfachen Aufkleber, aber ich finde der wertet das ganze noch einmal auf. Meine Mama hat sich die Kiste, wie so vieles, gleich unter den Nagel gerissen 😉

Kiste Collage

Ich finde es toll aus alten Sachen wieder solche Schmuckstücke zu zaubern und jedes Stück ist ein Unikat, das macht es zu etwas ganz besonderem!

Blogunterschrift

16 Gedanken zu “Dachbodenfund – aus Alt mach Neu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s