Rasselbande – Rehkitz Emma und Hase Eda als Rassel

Emmi+Rassel Emmi

Rehkitz Emmi & Rassel Emmi

Wenn ich ein super süßes Kuscheltier-Schnittmuster finde verändere ich gerne mal die Größe. Dadurch wirkt es dann meistens schon ganz anders! Und das musste ich bei den Schnittmustern Emmi und Eda von Waldgefährten doch auch gleich mal ausprobieren!

Ich finde je größer desto leichter ist es zu nähe z.B. kann mach das Stofftier dann als süßes Kissen benutzen. (Das werde ich auch bald mal ausprobieren…)

Je kleiner desto friemeliger 😉 Aber oft auch umso niedlicher. Deshalb habe ich beim Ausdrucken die Prozentzahl einfach mal von 100% auf 50% gestellt. Bei Emmi hat das gut funktioniert und ich verwende dieses Format jetzt für die Emmi-Rassel!

Emmi+Mini Eda

Rehkitz Emmi & Rassel Emmi

Bei Hase Eda ist ein Mini-Mini-Häschen draus geworden. Da ging die Prozentzahl mal schnell wieder rauf auf 60/70% 😉 Denn das war mir dann schon etwas zu fummelig das ganze, obwohl in Mini-Mini Eda fast noch süßer ist, aber da passt dann auch keine Rassel mehr rein 😉

Eda + Mini Eda

Rehkitz Emmi & Rassel Emmi

Also schnappt euch einfach mal eure Lieblingsschnittmuster und experimentiert mit der Größe, schon hat man wieder ein ganz anderes Kuscheltier!

Die Kuschtierbande gibt es übrigens auch bei mir im Dawanda Shop!

Blogunterschrift

4 Gedanken zu “Rasselbande – Rehkitz Emma und Hase Eda als Rassel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s