Eine Kollegin brachte letztens ihr A3 Laminiergerät mit auf die Arbeit. Für unsere Fenster haben wir ausgedruckte Raubvögel laminiert, um zu verhindern dass weiterhin Vögel gegen die Scheibe fliegen. (Ich weiß man kann auch Aufkleber kaufen, aber wir haben es eben selbst gemacht 😉 )

Natürlich kannte ich Laminiergeräte schon vorher, habe aber immer nur daran gedacht das man damit Plakate, Hinweisschilder und so was laminiert. Meine Kollegin überzeugte mich aber schnell vom Gegenteil, z.B. kann man damit schöne Glasuntersetzter oder Platzsets machen.

Und so war schnell die Idee von einer selbstgemachten Napfunterlage geboren. Leider ist es nur in A3, das ist für meine rum wuzenden Hunde etwas zu klein. Für Katzen oder kleine Hunde aber bestens geeignet.

Ich wollte es aber trotzdem unbedingt mal ausprobieren und habe etwas in Paint gebastelt. Und so entstand diese individuelle Napfunterlage für Clara!

457

Es ist einfach, geht schnell und man kann sich wirklich kreativ austoben, sei es das man die Napfunteralge mit Namen versieht oder Fotos mit ein laminiert. Es sind kaum Grenzen gesetzt! Viel Spaß beim nachmachen!

Blogunterschrift