Gehört ihr auch zu diesen komischen Leuten die quer über die Wiese ruft: „Bubi! Komm her!“ oder „ Pfui Mausi!“ Weshalb man von so manchem komisch beäugt wird. Ich muss ja gestehen ich gehöre zu dieser Sorte Mensch ^^

Bubi - Kosename

Ob ich jetzt meine Katze Mausi rufe oder meinen Hund Bubi (damit hat übrigens mein Vater angefangen, ja auch Männer geben Kosenamen!), es sind alle möglichen Variationen dabei…

Ich habe ja mal gehört man soll seinen Hund nicht ständig mit seinem Namen anquatschen, da er sonst einfach in den Singsang des Menschen Bla Bla mit einfließt und der Hund schlicht einfach schlechter darauf reagiert. Da halte ich mich jetzt einfach mal dran fest *hust hust*

Ich trainiere natürlich  mit richtigem Namen und Rückrufkommandos, das ganze ist jetzt etwas überspitzt dargesellt 😉 aber so im Alltag, gerade Zuhause gebe ich meinen Fellnasen gerne Kosenamen.Maui-Kosename

Mein persönlichen Top 5 der Kosenamen für meine Hunde und Katzen sind:

  1. Mausi
  2. Bubi
  3. Stinkemaus
  4. Schluri
  5. Meckerkater (ok ob jetzt als Kosename durchgeht, darüber lässt sich streiten. Aber sie können manchmal schon echt nervig sein, trotzdem liebe ich sie natürlich über Alles 😉 )

Es gibt noch unzählige mehr, aber die benutzte ich wohl am meisten. Und gebt ihr euren Vierbeiner auch Kosenamen? Oder haltet ihr mich jetzt für total bescheuert? 😉 Und wenn ja welche?

Blogunterschrift