Keine Sorge, ich werde hier nicht anfangen zu dichten. 😉 Das muss ich auch gar nicht, denn das Paper Patch Papier von Rico Design spricht für sich selbst!

Als ich die Papiere und den Baumwollstoff der Serie Tropical Spring* gesehen habe, war ich sofort begeistert und wollte mit Papier und Stoff in den nächsten Flieger Richtung Sßden steigen.

edding9

Papier Tropical Spring

Es gibt verschieden Motive. Es gibt hellblaues Papier mit Ananas (ist auch die Mehrzahl oder?), passende größere Motive zum Ausschneiden und aufkleben und mit besonderen Highlights rosafarbenes Papier mit goldenen Dreiecken und pinkfarbenes mit goldenen Melonen.

Auch wenn die Motive vielleicht nicht mehr ganz so gut zu der jetzigen Jahreszeit passen, mag ich sie gerade deswegen im Moment umso mehr. Ja! Ich will den schönen Spätsommer noch nicht loslassen und die schönen sommerlichen Farben und Motive der Tropical Spring Reihe helfen mir dabei 😉

dsc_0121

SchĂśne goldene Akzente

NatĂźrlich hat Rico Design noch viel mehr schĂśne Papiere im Angebot! Es gibt z.B. auch fĂźr die herbstliche Jahreszeit wunderschĂśne geometrische Motive mit Gold. Daraus muss ich mir unbedingt auch noch etwas zaubern!

An die Schere, Kleber, LOS! So bastelt Ihr mit Paper Patch

Seit einigen Wochen benutze ich jetzt schon das Paper Patch Papier und auch den dazu passenden Kleber von Rico Design. Während dieser Zeit habe ich so ziemlich alles beklebt, was mir zwischen die Finger gekommen ist: Holz, Pappmache, Keramik oder Glas, alles musste herhalten und alles ließ sich super bekleben!

neuer-beitrag3

So werden alte Einmachgläser zu neuen Windlichtern!

Als Grundierung habe ich Ăźbrigens meistens das Permanent Acrylspray von edding verwendet, das farblich auch super zu den Motiven passt!

Um loszulegen braucht Ihr nicht viel, nur Paper Patch Papier, den Paper Poetry Kleber, eventuell eine Schere und etwas zum Bekleben.

Das Papier kÜnnt ihr passend fßr euren Gegenstand zu schneiden. Die Methode eignet sich natßrlich am besten bei glatten Oberflächen. So wie hier z.B. bei dieser kleinen Ordnungsbox aus Holz oder die Einmachgläser:

edding10

Hach… so schĂśn…

Eine andere Variante, dass Papier aufzukleben ist, es in kleinere Stücke zu zerreißen und nach und nach aufzukleben. So lassen sich auch unebene Flächen gut bekleben. Bei dem Keramikübertopf für unser Katzengras habe ich diese „Abreiß-Technik“ angewendet. Fällt kaum auf oder?

DSC_0152

Vorher lackiert mit dem edding Permanent Acrylspray

Wenn ihr alles fertig beklebt habt kĂśnnt ihr mit dem Paper Poetry Kleber noch eine dĂźnne Schicht als Schutzschicht auftragen. Der Kleber wird beim trocken durchsichtig und eignet sich daher bestens auch als Klarlack.

101 MĂśglichkeit fĂźr Paper Patch

Ok ok, so viele werde ich euch jetzt nicht zeigen, aber fast 😉

Nicht nur neue Dinge lassen sich mit dem Paper Patch aufpeppen, auch diese alten Einmachgläser lassen sich damit schÜn verzieren! Ich liebe Upcyling und nach einem neuen Anstrich werden die Gläser mit dem Tropical Spring Papier einfach zum Highlight in meinem Regal.

edding6

Upcyling deluxe

Um ein bisschen mehr Ordnung in mein Nähchaos zu bringen benutze ich nicht nur die oben gezeigten Einmachgläser und Ordnungsboxen, sondern auch verschiedene Holzdosen. So wurde z.B. aus dieser langweiligen Holzdose mit etwas edding Acrylspray ein stylischer Ordnungshelfer für mein Nähzubehör. Dort lassen sich wunderbar Kleinigkeiten griffbereit verstauen. In der Tropical Spring Reihe gibt es ein Papier mit schönen großen Motiven, die man ausschneiden kann und so schön einzeln, wie auf der Dose, anbringen kann.

buchideen43

Auch kann man ganz einfach mit Pappbuchstaben ein Statement setzen und hat gleich ein schĂśnes neues Dekorationsobjekt fĂźr die Wohnung. Ich habe mir passend zu den sommerlichen Motiven, das Wort SUMMER ausgesucht.

dsc_0073

Hier seht ihr auch den dazu passenden Stoff!

Figuren aus Pappmache sind einfach ideal fĂźr Paper Patch! Es gibt alle mĂśglichen Figuren, die man sich individuell mit den schĂśnen Papieren bekleben kann. Dieses Jahr sind ja Kakteen, Pfeile und Tipis voll im Trend und da war fĂźr mich klar, der kleine Kaktus kommt mit, als ich ihn auf der Kreativ Welt Messe entdeckt habe.

kaktus

Mein Fazit

Ich glaube mit dem Paper Patch von Rico Design werde ich wirklich noch zur Bastelfee. Mit Papier und Kleber zu arbeiten ist wirklich nicht schwer und trotzdem lassen sich damit schnell wunderschĂśne Dinge zaubern.

Das Papier ist vielseitig einsetzbar und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Sei es bei Pappe, Pappmache, Holz oder Glas, all diese Materialien lassen sich ohne Probleme mit dem Paper Patch verschÜnern.

Preislich gesehen ist es mit Sicherheit nicht billig, auch wenn man für viele Dinge benutzen kann, da man für ein DIN A3 Blatt zwischen 1-2,5€ bezahlt. Das ist aber für mich auch schon das einzige Manko.

Von mir gibt es also einen mit Kleber und Tropical Spring Papierresten verzierten Daumen nach oben! Das Basteln mit Paper Patch von Rico Design lässt sich einfach und einfach verarbeiten und macht einfach Spaß!

Blogunterschrift

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedinungslos zur VerfĂźgung gestellt.