Kostenlose Schnittmuster von Zucker&Zimt Design [Zusammenfassung 2016]

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man fängt an zu resümieren. Nein, ich gebe euch jetzt kein Rückblick von meinem Jahr 2016, obwohl vielleicht mache ich daraus auch noch einen Blogbeitrag… 😉

Jedenfalls haben sich das Jahr 2016 (und auch 2015, das nehme ich jetzt einfach nochmal dazu) viele Näh-und DIY-Anleitungen auf meinem Blog angesammelt. Für jeden ist etwas dabei, ob Hunde- und Katzenbesitzer, Nähbiene oder Bastelfee! Deshalb gibt es hier noch einmal eine Zusammenfassung von allen meinen Anleitungen für euch. So habt ihr alles auf einem Blick und man entdeckt vielleicht gerade bei den älteren Anleitungen noch eine „Neue“ Alte, die man noch nicht kennt. Also viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Blogunterschrift

Für Hunde- und Katzenbestizer

Gefütterte Hunde- oder Katzendecke

Damit es der Lieblingsvierbeiner auch immer schön kuschlig und bequem hat, zeige ich euch in dieser Nähanleitung wie ihr ganz einfach eine schöne gefütterte Decke mit Fleece für eure Fellnase nähen könnt.

1DSC_0227

Hundehandtuch

Damit euer Liebling nach einem feuchtfröhlichem Spaziergang schnell und einfach wieder trocken gerubbelt werden kann, habe ich hier eine Nähleitung für ein Hundehandtuch mit mit Seitenschlaufen für euch.

selbstgenähtes Handtuch

Fleece-Zergel (Einfach und mit Schlaufe)

Für die Raufbolde unter euren Hunden habe ich hier eine Anleitung für zwei verschiedene Flechtspielzeuge, oft auch Zergel genannt. Dafür braucht ihr nur etwas Fleece und eine Schere 😉 Ihr könnt entweder ein einfachen Zergel flechten oder einen mit Schlaufe, für einen besseren Halt.

Zerspielzeug Hund

Impfpasshülle

Wer hat sie nicht als Tierbesitzer Zuhause: die Impfpasshülle. In langweiligem Gelb oder EU-Blau. Um das ganze etwas aufzuhübschen habe ich hier eine Nähanleitung für eine Impfpasshülle für euch.

Impfasshülle selbstgenäht

Hundehalstuch zum Knoten

Damit Fiffi wie das Frauchen stets Top gestylt ist, habe ich hier eine Nähanleitung für ein Hundehaltsuch ohne hässliche Wendeöffnung für euch!

Hundehalstuch 4

Für Bastelfeen

Armband mit Charms

Immer ein schönes Geschenk oder auch einfach für das eigene Schmuckkästchen, sind selbstgemacht Armbänder. In dieser DIY-Anleitung zeige ich euch zwei Varianten, wie ihr ganz einfach selber welche Basteln könnt! Das passende Zubehör findet ihr in meinem Shop!

Schmuck Design

Pimp my Kochlöffel

Jeder hat Zuhause eine Küche und manch einer benutzt sie sogar 😉 Deshalb zeige ich euch in dieser DIY-Anleitung eine schöne Geschenk Idee für das nächste Mitbringsel.

neuer-beitrag1

Für Nähbienen

Visitenkarten-Etui aus Snap Pap

Vielleicht habt ihr schon von dem tollen waschbaren Papier namens Snap Pap gehört?! Wie ihr euch daraus ein schönes Visitenkarten-Etui nähen könnt, zeige ich euch in dieser Nähanleitung.

Visitenkarten Etui13

Täschchen mit Kam Snaps

Wie ihr ein schönes indivduelles Täschchen nach euren eigenen Maßen mit Kam Snaps zaubern könnt, zeige ich euch in dieser Nähanleitung!

selbstgenähte Kosmetiktasche

Easy-Peasy-Geldbörse

Ob als kleine Geldbörse oder als Verpackung für Gutscheine/Geld, die Easy-Peasy-Geldbörse ist super schnell genäht! Ob aus Snap Pap, Kork, Kunstleder oder Filz, sie ist Ruckzuck genäht!

Easy Peasy Geldbörse Übersicht

Chip- und Mini-Täschchen

Die Chip- und Mini-Täschen sind ideal um 1€ oder Coin zu verstauen, so hat man ihn immer für den nächsten Einkauf parat.

chip-und-mini-taschchen1

Innentasche mit Reißverschluss Nähen

Es ist gar nicht so schwer wie man als Nähanfänger vielleicht denkt: die Innentasche mit Reißverschluss. Wie man so eine Näht, zeige ich euch in dieser Nähnleitung.

Innentasche mit Reißverschluss

Mini-Geldbörse Feddie

Die Mini-Geldbörse Freddie ist ideal um ein wenig Geld, eine EC-Karte oder den Schlüssel zu verstauen. Sie enthält einen kleinen Karbinerhaken für einen Schlüssel und wird mit einem Reißverschluss verschlossen.

Geldbörse

Kosmetiktasche Kylie

Das kleine Täschchen ist perfekt um etwas Ordnung in sein Kosmetikchaos zu bringen! In dieser Nähanleitung zeige ich euch Schritt für Schritt wie euch so ein Kosmetiktäschchen ganz einfach von der Maschine hüpft.

Kosmetiktäschen

Kosmetiktasche Kylie in L

Und für Alle die wirklich vieeeeel Kosmetik haben, gibt es die Kosmetiktasche Kylie für euch auch in L! Dazu gibt es noch eine Anleitung für eine Innentasche. Natürlich kann man in dem Täschchen auch ideal das Nähzeug verstauen. 😉

DSC_0053

Umhängetasche Milow

Kommen wir zu meinem meistbesuchten Blogbeitrag: die Umhängetasche Milow! Mit Innentasche und Kunstlederboden, ist sie der ideale Begleiter für den Alltag!

Umhängetasche Milow

Taschen-Überraschung!

Gratuliere du hat bis zum Schluss durch gehalten! 😀 Dafür erfährst du hier als Erste, dass es Anfang nächsten Jahres ein neues kostenloses Schnittmuster für euch gibt! Eine brandneue Nähanleitung für die Tasche Aurora! Es wird sie in zwei Größen geben: Als Shopper und als Handtasche. Schau also regelmäßig vorbei und sei unter den Ersten die mein neues Schnittmuster nähen! 😉

dsc_0214

11 Gedanken zu “Kostenlose Schnittmuster von Zucker&Zimt Design [Zusammenfassung 2016]

  1. Melanie schreibt:

    Vielen lieben Dank für deine tollen Anleitungen und die schönen Schnittmuster! Du hast mich fürs Nähen absolut begeistert!! Ich bin nicht mehr zu stoppen 🙂 Vielen lieben Dank an dich!!

    Gefällt 1 Person

  2. Nacho schreibt:

    Wie du inzwischen weißt, stelle ich mich, was Handarbeit betrifft, sehr ungeschickt an, aber deine Website habe ich immer gerne besucht. Sie hat sowas Frisches, Schwungvolles und glänzt mit deinen rundum gelungenen Fertigkeiten.
    Liebe Grüße, Achim

    Gefällt 1 Person

  3. Ariane schreibt:

    Vielen lieben Dank für die tollen Schnittmuster 😊
    Ich freue mich schon auf das neue Schnittmuster für die Shopper Aurora, wann kommt das in etwa?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s