Filzen, Sticken, Plotten – Das Bloggerevent in der Nähwelt Flach

15894226_1522763864418837_8190331680612724787_n

Letzten Samstag haben sich über 20 Nähverrückte Bloggerinnen in der Nähwelt Flach in Aschaffenburg versammelt! Und ich war dabei 🙂 Juchu, mein erstes Bloggerevent!

Die liebe Alex von Maci´s Atelier hat das ganze Event in Zusammenarbeit mit der Nähwelt Flach organisiert und uns mit 3 tollen Workshops, leckerer Verpflegung und genug Zeit zum Quatschen einen tollen Tag beschert! Damit ihr auch einen kleinen Einblick in das Bloggertreffen bekommt, gebe ich euch heute einen kleinen Rückblick:

Eine Tour durch die Nähwelt

Das Event startete mit einer kleinen Führung durch die Nähwelt Flach und für alle die noch nicht da waren: Es ist eine traumhafte Nähwelt mit unendlich vielen Näh-, Stick- und Overlock Maschinen! Zubehör findet man natürlich auch reichlich. 😉 Besonders Interessant fand ich den Blick hinter die Kulissen, in die Nähmaschinen Werkstatt. Toll, dass einmal sehen zu können!

Filzen mit der Filzmaschine

Unter dem Punkt Filzen konnte ich mir ehrlich gesagt vorher gar nichts vorstellen. Die Filzmaschine von Marrylock war absolutes Neuland für mich. Ich wusste nämlich gar nicht, dass man mit dieser Maschine, die aussieht wie eine Nähmaschine, maschinell filzen kann. Damit kann man auf alle möglichen stabilen Materialien wie Fleece, Jeans, Baumwolle, etc. filzen. Bei uns sind schicke Handstulpen mit Filzapplikationen entstanden. 🙂

Einfach Sticken mit der Stickmaschine

Da ich selbst früher eine Näh-Stickkombination besessen habe, sind mir Stickmaschinen schon bekannt. Schon lange liebäugle ich aber mit einer reinen Stickmaschine, vielleicht zieht endlich 2017 eine bei mir ein, wer weiß. 😉 Mit Stickmaschinen kann man wirklich wunderschöne Motive zaubern!

In dem Workshop haben wir ein besticktes Nadelkissen komplett mit der Stickmaschine hergestellt. Mein Nadelkissen entand an der Brother Innov-is 750E. Da war die Nähmaschine ausnahmsweise einmal überflüssig. 😉

Scan & Cut mit dem Brother Plotter

Ich selbst bestitze zwar schon einen Plotter von Silhouette, fand es aber genau deshalb total spannend einmal zu sehen, was die Konkurrenz so zu bieten hat.

Am Interessantesten fand ich, dass man mit dem Plotter von Brother direkt Vorlagen einscannen kann und so ganz schnell ein Motiv zum Zeichnen oder Schneiden hat!

 

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick des Bloggerevent in der Nähwelt Flach gefallen! Mit dabei waren  folgende Blogs:

img-20170108-wa0004b

Danke für das Foto Nane 😉

Alex von Maci’s Atelier

Anna von Zwergstücke

Anna-Kristin von Anna’s Mill

Catharina von Madame Blanc

Christiane von Nane – schönes aus Stoff

Katharina von 4 Freizeiten

Christine von Sewing Tini

Claudia von Teenytinymom

Claudia von House No. 9 

Dorothee von Sieben Zacken

Ina von INArtwork

Jennifer von Yokokudo88

Julia von Mai O Mai

Katharina von Greenfietsen

Katja von Nähfrosch (*hier* werden auch alle Links zu den Berichten
unseres Bloggertreffens gesammelt)
Kerstin von Kikisews

Nadra von Ellis and Higgs

Nicole von La Petite France

Nora von Mukkelchen

Tanja von Tinkerbell – total vernäht

Vroni von Kikakaminski

Blogunterschrift

2 Gedanken zu “Filzen, Sticken, Plotten – Das Bloggerevent in der Nähwelt Flach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s