Der Bademantel für den Hund – Das Dryup Cape von Actionfactory

Jeder kennt das Gefühl, sich nach einer heißen Dusche in einen weichen Frottee Bademantel zu kuscheln. Warum sollte man also nicht auch seinem Lieblingshund nach einem feuchtfröhlichen Spaziergang einen Bademantel gönnen? 😉

Und genau als das kann man das Dryup Cape von Actionfactory bezeichnen: als perfekten Hundebademantel!

hundemantel14

Das Dryup Cape ist ideal um den nassen Hund nach einem Spaziergang im beheizten Auto oder der Wohnung zu trocknen. Dein Vierbeiner kann sich also überall hinlegen ohne dass es nass oder schmutzig wird.

Warum trocknet das Dryup Cape so gut?

Das Dryup Cape besteht aus 100% Baumwoll-Frottee. Durch die typischen Schlingen des Frottees besitzt das Cape eine sehr große Oberfläche und speichert die Feuchtigkeit in den Fasern. Die Nässe wird so direkt vom Hundefell wegtransportiert.

hundebademantel12

Wie konnten wir nur vorher ohne das Dryup Cape leben?!

Das frage ich mich die letzten Wochen auch immer wieder. Wir haben das Dryup Cape von Actionfactory jetzt seit einiger Zeit in Gebrauch. Da Herbst und Winter gern verregnet sind, ist das Cape recht häufig im Einsatz.

hundemantel41

Nach einem regnerischem Spaziergang ziehe ich Rico das Dryup Cape fix über den Kopf und befestige die Lasche ganz einfach mit der Schnalle auf dem Rücken. Durch das Gurtband kann man die Größe Ideal dem Hund anpassen. Da sich die Schnalle auf dem Rücken befindet, stört sie überhaupt nicht beim Liegen und so kann es sich Rico gleich im Hundekörbchen bequem machen ohne alles dreckig zumachen.

hundemantel15

Das Dryup Cape besitzt außerdem noch einen Rollkragen der groß genug ist um ihn bis über die Ohren zu ziehen. Auch für den Schwanz gibt es ein großes Loch. Durch das Loch kann das Cape auch an den Hinterbeinen länger sein ohne zu stören.

hundemantel26

Perfektes Löchlein 😉

Ich Zweckentfremde das Dryup Cape bei Clara auch gerne und verwende es einfach als leichtes Mäntelchen für die Wohnung. Clara wird auf Spaziergängen nicht mehr Nass, da sie das Active Cape+ von Actionfactory trägt (Siehe HIER), sie friert aber durch ihr weniges Fell auch ab und zu in der Wohnung. Da das Dryup Cape schön leicht und kuschlig ist und nicht zu dick, ist es ideal um Clara etwas wärme zu spenden ohne das sie ins „schwitzen“ kommt.

hundemantel29

Clara trägt im Hintergrund das Active Cape+ von Actionfactory

Denkt bitte daran, wie immer bei Kleidung ob für Hund oder Mensch, sollte man auch das Dryup Cape vor dem ersten Gebrauch waschen!

hundemantel16

Unser Fazit

Das Dryup Cape von Actionfactory ist einfach praktisch und qualitativ hochwertig verarbeitet!

Ich hatte zu anfangs etwas sorge, dass die Feuchtigkeit nicht richtig abtransportiert wird, aber das war vollkommen unbegründet. Die Feuchtigkeit wird durch das Baumwoll-Frottee wunderbar vom Hundefell wegtransportiert und schützt gleichzeitig die Wohnung vor Dreck und Nässe.

hundemantel28

Nach dem ersten Waschgang ist das Dryup Cape einsatzbereit und immer noch in Form, darin zeigt sich einmal wieder die Qualität der hochwertigen Materialien.

Rico, Clara und Ich sind einfach nur begeistert und wollen das Dryup Cape in unserem Hundealltag nicht mehr missen! 🙂

Beide Daumenkrallen nach oben!

hundemantel25

Blogunterschrift

* Das Produkt wurde uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

4 Gedanken zu “Der Bademantel für den Hund – Das Dryup Cape von Actionfactory

  1. Claudia schreibt:

    Die Fotos sind total süß. Ich bin nicht der Mantelfan und ich glaube Lady würde mich dafür hassen. Abgesehen davon würde sie aussehen wir eine Knackwurst *grins* . Aber deinem Wautzi steht es wunderbar. Daumen hoch! Lg Claudia

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s