[Anleitung] Holz Herz im Ombre Look

www-zuckerundzimtdesign-com-1

Am 14. Februar ist Valentinstag! Da darf ein ganz besonderes Geschenk, dass von Herzen kommt natürlich nicht fehlen. Deshalb gibt es heute eine DIY-Anleitung für ein Holz Herz im Ombre-Look für euch!

Dieses Holz Herz bietet euch eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie ihr es in euer ganz persönliches Valentinstags Geschenk verwandeln könnt. Ihr könnt es auf eine selbstgebastelte Karte kleben, in einen tiefen Bilderrahmen anbringen oder als Dekoration in die Wohnung hängt, euren Dekorationskünsten sind kaum Grenzen gesetzt.

 

Ich habe mich dafür entschieden es aufzuhängen und jetzt ziert es meine Eingangstür 😉

Natürlich habe ich auch eine herz-vorlage für euch. Ihr könnt die Größe über die Prozentzahlen auch noch anpassen, wenn ihr es lieber etwas kleiner haben wollt.

Materialien:

– trockene Äste (so viele um eure Vorlage zu bedecken)

– Astschere

Edding Permanent Acrylspray*: cremeweiß, pastellrosa und light lavendel

– Schnur

– Bleistift oder Filzstift

-Heißklebepistole

– Papier zum Auslegen

Los geht´s

Ihr entrindet eure trockenen Äste. Natürlich könnt ihr sie auch mit Rinde verwenden, ich persönlich fand es ohne einfach schöner. 😉 Mit der Astschere könnt ihr überstehende Ästchen und Knubbel entfernen. Wenn ihr längere Äste dabei habt kürzt sie grob auf die Größe eurer Vorlage.

Nehmt eure Vorlage und legt sie auf die bereitgelegten Äste. Nun übertragt ihr mit einem Bleistift oder falls man dieses nicht sieht, mit einem dünnen Filzstift das Herz auf die Äste. Schneidet sie nun mit der Astschere zurecht.

Als nächstes lackiert ihr die Äste. Ich habe für das Herz das Permanent Spray von Edding* in den Farben Creme, Pastellrosa und Flieder verwendet. Legt sie dafür grob in der richtigen Anordnung zurecht und beginnt mit der hellsten Farbe (Creme) die Äste zu besprühen, sodass etwa 2/3 des Herzens damit bedeckt sind. Nachdem es ausreichend getrocknet ist besprühst du 2/3 der cremefarbenen Fläche mit dem pastellrosanen Lack. Wiederhole den Schritt zum Schluss mit der letzten Farbe (Flieder), so dass die Spitze des Herzens bedeckt ist und ein flüssiger Übergang von allen 3 Farben entstanden ist.

Jetzt hast du die Möglichkeit dein Holz Herz aufzuhängen. Ich habe mich dafür entschieden, an jeden Ast ein Stück Packet Schnur zu binden und diese an einen hübschen Ast aufzuhängen. Damit es etwas leichter wird, dass Herz aufzuhängen habe ich es von hinten mit Hilfe einer Heißklebepistole zusammengeklebt. Dafür habe ich ein Stück Schnur mit Kleber bestrichen und es auf das Herz geklebt.

 

Fertig ist eurer Valentinstags Geschenk. 🙂 Viel Spaß beim Nachmachen!

ombre-herz-5-von-18

Blogunterschrift

* Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

4 Gedanken zu “[Anleitung] Holz Herz im Ombre Look

  1. Saskia Göricke schreibt:

    Hallo Christina,
    ich bin gerade durch eine Facebook Gruppe auf deine Seite gestoßen und dieses DIY gefällt mir so unglaublich gut! Das werde ich auf jeden Fall nachmachen!

    Ich bleib noch ein wenig hier und stöbere, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!

    Liebste Grüße Saskia ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s