Pinterest – So pinnst du auf einer Gruppen Pinnwand

pinterest-g

Ich fange gerade an mich etwas intensiver mit Pinterest zu beschäftigen. Für alle die Pinterest noch nicht kennen: „Pinterest ist ein Katalog unendlich vieler Ideen!“ Und das stimmt wirklich 😉 Gerade im DIY Bereich findet man viele Ideen und Anleitungen aus der ganzen Welt und ihr könnt euch sogenannte Pinnwände anlegen. Dort könnt ihr euch die ganzen Ideen merken.

Eine Möglichkeit auf Pinterest sind sogenannte Gruppen Pinnwände. Der Ersteller der Pinnwand kann an jeden den er möchte eine Einladung schicken und dann können diese Leute z.B. ihre Blog Beiträge oder Bilder ihrer Facebook Seite daran pinnen.

Und so entsand die Idee einer gemeinsamen Pinnwand mit euren Werken, die ihr nach meinen Schnittmustern genäht habt 🙂 Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht auf: Zucker&Zimt Gruppenboard Nähen

Pinterest Gruppenboard Zucker&Zimt

Außerdem gibt es noch eine Pinnwand an der ihre eure Kundenfotos eurer süßen Hunde pinnen könnt! Ich würde mich freuen wenn ihr dort eure Fotos und Blog Beiträge zeigt: Zucker&Zimt Kundenfotos Hunde

pintiere.png

Heute gibt es eine kurze Anweisung wie ihr etwas an die Gruppen Pinnwand pinnen könnt. Das unterscheidet sich eigentlich gar nicht von dem normalen pinnen 😉 Ihr braucht nur eine Einladung und Bestätigung für die gemeinsame Pinnwand.Hast du dieses erhalten, öffnest du die Gruppen Pinnwand und gehst auf das Plus (+).

pinterest-pi

Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Einen Pin von einer Website merken oder 2. ein Bild hochladen.

pinterest-pi2

Zu 1.: Du kannst z.B. von deinem Blog Beitrag die URL eintragen und dann werden dir automatisch mögliche Pins angezeigt, die du für das Gruppenboard auswählen kannst. Wähle ein Foto aus und drücke auf „Merken“. Und schon ist dein Pin gepinnt. 🙂

pinterest-pi4

Zu 2.: Lade ein Foto von dein PC hoch, z.B. eines deiner Milow. Jetzt musst du noch die URL deines Blog Beitrags hinterlegen. Wenn du nur eine Facebook oder Instagram Seite hast und keinen Blog gibt es einen kleinen Trick: Du kannst du auch einfach deine FB/Instagram URL hinterlegen 😉 (z.B. http://www.facebook.com/DEINNAME oder http://www.instagram.com/DEINNAME) Die Leute die später auf deinen Pin klicken, landen dann automatisch auf deiner Facebook/ Instagram Seite!

pinterest-pi3

Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst!

Blogunterschrift

8 Gedanken zu “Pinterest – So pinnst du auf einer Gruppen Pinnwand

  1. Mathilde Maria Resch-Karger schreibt:

    Hallo, ich bin über ein Video vom Haus mit dem Rosensofa auf die Tasche Milow aufmerksam geworden. Dort hört man, dass es das Schnittmuster kostenlos auf der Seite Zucker und Zimt gäbe. Ist die Anleitung nicht mehr frei oder bin ich blos zu bl… um es zu finden.
    LG Mari

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s