Hundemarke aus Beton DIY

In meiner vorherigen Buchvorstellung Beton – Techniken und Ideen habe ich euch schon meinen selbstgemachten Betonschmuck gezeigt. Mein erster Gedanke als ich die Idee in dem Buch entdeckt habe war: „Den Schmuck könnte man doch auch als außergewöhnliche Hundemarke verwenden!“

Gesagt getan! 🙂

Hundemarke aus Beton

Mit dem Rayher Schmuck-Beton* und den dazu passenden Gießformen * kann man relativ einfach und „schnell“ eine Hundemarke aus Beton herstellen. Schnell setzte ich deshalb in Anführungszeichen, weil die Arbeitszeit recht kurz ist (ca.15 Min), aber die Trocknungszeit mit ca. 12 h dafür umso länger ist. Die Gießformen von Rahyer enthalten praktischerweise schon ein Loch für die Kette bzw. den Rundring um sie später zu befestigen.

Hundemarke aus Beton

Im vorherigen Beitrag findet ihr übrigens meine persönliche Mengenangabe für Beton und Wasser für je eine runde und eine rautenförmige Gießform.

Besonders gut gefällt mir, dass ich in Zukunft mit Rico im Partnerlook gehen kann! Er mit Betonhundemarke und ich mit passender Kette. Verziert habe ich diese zwei runden Anhänger ganz einfach mit einem Klebe-Tattoo. Aber auch Metallic Farbe setzt wunderschöne Akzente auf dem Beton. Für besseren Schutz kann man die Hundemarke auch noch mit Klarlack besprühen.

Hund mit Hundemarke

Natürlich ist diese Hundemarke nicht unbedingt die robusteste! Wenn man sie (so wie ich 😉 ) samt Halsband einfach auf dem Boden fallen lässt, kann es passieren, dass eine Ecke abplatzt. Beim Tragen und toben mit der Marke am Halsband ist bisher noch nichts passiert, aber ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.Hundemarke aus Beton

Ideal sind diese Hundemarken also für sogenannte Ausgehhalsbänder. Ja Rico hat so was. 😀 Es gibt ein Halsband und Geschirr für den Alltag und dann natürlich auch noch besonders hübsche und auch relativ saubere „Ausgehklamotten“. Ich hoffe ich bin jetzt nicht die einzige die so verrückt ist! 😉 Habt ihr auch Halsbänder/Geschirre für den besonderen Anlass?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln euer individuellen und etwas anderen Hundemarke!

Blogunterschrift

*affilate Link