5 einfache & schnelle Dekoideen für Ostereier

5 schnelle & einfache Ideen zum Ostereier färben.png

1,2, Osterei!!! 3 Wochen dauert es noch bis der Osterhasen bunte Eier und Geschenke versteckt. Da darf natürlich auch das traditionelle Eier färben nicht fehlen! Für alle, die das aber etwas langweilig finden habe ich hier 5 schnelle und einfache Ideen , wie man Ostereier noch verzieren kann!

Stempelliebe

Ja, ich liebe Stempel wirklich! 😉 Und genau deshalb habe ich mir meinen Mini-Stempel von
cats on appletrees** geschnappt und wild drauf los gestempelt. Man braucht etwas Übung und sollte nicht so wie ich in die noch feuchten Stempelabdrücke fassen, aber dann klappt es ganz gut 😉

Lasst die Farbe einige Stunden trocken, durch die Schale braucht die Farbe etwas länger bis sie trocken ist.

Stempel auf Osterei.png

Edding und andere Lackstifte

Mit einem einfachen Edding oder auch Lackstiften z.B. in Metallic sind euer Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Wie wäre es einfach mal mit Pfoten Abdrücken auf dem Ei? Oder ein cooler Osterspruch?

Ostern3

Ein Traum in Pastell

Ich weiß ich habe hier von neuen Ideen gesprochen, aber ich finde schon allein die Eier in einem hübschen Pastellton zu färben verleiht dem Ganzen eine neue Optik. Ansonten könnt ihr auch einfach mal Gummibänder um die Eier wickeln, schon habt ihr ein cooles Muster.

Ostern2

Die Pastelleier werden auch schnell eine wunderschöne Oster Dekoration, wie z.B. hier in der Vase. Die Blumen stehen übrigens in einer abgeschnitten Plastikflasche in der Mitte der Eier.

Papier Poesie mit Paper Potch

Mit Paper Potch wie hier von Rico Design in frühlingshaften Melonen Design * oder anderem Decopage lassen sich tolle Motive auf das Ei übertragen. Ich muss allerdings noch etwas an meiner Technik arbeiten, wie ich das Papier am besten anbringe. 😉

1,2,Osterei!

Zauberhafte Zauberfolien

Kennt ihr Zauberfolien? Ich habe sie letztes Jahr auf einer Messe zum ersten Mal entdeckt und jetzt endlich einmal ausprobiert. Man legt die Folie einfach um das Ei, tunkt es in heißes Wasser und Schwupps schrumpft die Folie und das Ei ist dekoriert! Diese süßen Folien habe ich übrigens günstig bei Tedi entdeckt.

Ostern DIY5

Und wie dekoriert ihr dieses Jahr eure Ostereier? Ist etwas von den 5 Ideen für euch dabei? Wenn ihr noch mehr Inspiration für Osterdekoration sucht, schaut doch einfach mal auf meinem Oster-DIY Pinterest Board vorbei!

Blogunterschrift

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

**Affilate Link

3 Gedanken zu “5 einfache & schnelle Dekoideen für Ostereier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s