Clutch ohne Nähen mit dem LOXX Verschluss im Test [+gratis DIY-Anleitung]

LOXXClutch.png

Ich liebe es neues Nähzubehör auszuprobieren! Ein neues Nähgatched das ich jetzt für mich entdeckt habe, ist der LOXX Verschluss*!

Der Sicherheitsverschluss der Firma LOXX verschließt eure Handtaschen mit einem sicheren Federverschluss. Angebracht werden die Verschlüsse ganz ohne Nähen mit Hilfe eines passend dazu geliefertem Lochwerkzeug und einem Schraubenschlüssel.

Der LOXX Verschluss* besteht aus einem Ober- und einem Unterteil und es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben und Verzierungen! Da ist für jede Handtasche etwas dabei! Einfach toll! 😀

LOXX Clutch11

Passend zu dem tollen LOXX Verschluss* habe ich ein kleines kostenloses Tutorial für euch gezaubert! Und das ganz ohne Nähen! Ihr braucht für die hübsche LOXX Clutch im Briefumschlag Design nur einen LOXX Verschluss*, SnapPap/Kork/Kunstleder und etwas Textilkleber.

Ich habe diesmal Snap Pap verwendet! In diesem Zuge habe ich zum ersten Mal das vegane Leder mit einem eigenen Plotter Motiv beplottet. Das nächste Mal darf ich nicht so fest aufdrücken, aber ansonsten hat es super funktioniert!

LOXX Clutch8.jpg

Hier gibt es das kostenlose Schnittmuster: LOXX Clutch

Klebt das Schnittmuster an den grauen Markierungen zusammen und schneidet euch die Grundform aus SnapPap, Kork oder Kunstleder zurecht. Falzt bei SnapPap die Kanten, dadurch kann man sie sauberer knicken.

LOXX Clutch1

Verteilt nun auf die untere Kante (Teil D) etwas Textilkleber.

LOXX Clutch2

Klappt zuerst die Seitenteile in die Mitte und danach Teil D nach oben. Beschwert das Ganze (wie hier z.B. mit dem 10er Locheisen von LOXX). Überschüssigen Kleber entfernt ihr sofort und lasst das Ganze ausreichend trocknen.

LOXX Clutch3

Legt ein dickes Stück Pappe in die Clutch, damit ihr gleich kein Loch durch die Rückwand macht.

LOXX Clutch5

Klappt den Deckel der Clutch herunter und macht mittig ein Loch in die 2 Schichten der Clutch. Bei SnapPap funktioniert es schon mit einem leichten drücken und drehen. Ansonsten könnt ihr euch auch einen Hammer zur Hilfe nehmen.

LOXX Clutch4

Jetzt müsst ihr nur noch die LOXX Verschlüsse anbringen. Damit ihr seht, wie einfach das geht, habe ich euch ein kleines Video gedreht. [Entschuldigt bitte die Qualität! Ich muss das Video drehen und bearbeiten noch etwas üben. 😉 ]

 

Gar nicht so schwer oder? Diese schicke Clutch habt ihr ganz schnell und einfach gezaubert!

Wer von euch kannte schon die tollen LOXX Verschlüsse? Bei welchem Nähwerk habt ihr sie verwendet?

Blogunterschrift

 

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

2 Gedanken zu “Clutch ohne Nähen mit dem LOXX Verschluss im Test [+gratis DIY-Anleitung]

  1. Weserliebe schreibt:

    Hallo Christina,
    ein schönes DIY hast du da wieder gezaubert. 🙂
    Die Loxx-Verschlüsse sind mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, aber selbst habe ich sie noch nicht benutzt. Sollte ich unbedingt mal tun.
    Dein Plott ist ja auch herzallerliebst 🙂
    Liebe Grüße
    Christine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s