[Anzeige]
Es ist Sommer und auch für unsere Hunde ist ausreichendes trinken sehr wichtig! Für Trinkmuffel habe ich ein tolles Hundegetränk entdeckt: RINTI Drinki!
Besonders praktisch finde ich auch, dass man die Dosen für Unterwegs einfach in die Tasche stecken kann und passend dazu gibt es von mir noch ein kostenloses Schnittmuster für einen faltbaren Trinknapf. Die perfekte Kombi für den nächsten Spaziergang!
Das trendige Sommergetränk für deinen Hund: RINTI Drinki
Meine Hunde lieben den Trinksnack mit Fleischsaft und -stücken und so nehmen sie auch an heißen Tagen ausreichenden Flüssigkeit zu sich. Marli und Rico finden normales Wasser leider oft etwas langweilig und da ich auch oft Trockenfutter füttere ist RINTI Drinki eine tolle Ergänzung für einen ausreichenden Flüssigkeitshaushalt.
Kleiner Tipp: Der Fleischsaft von RINTI Drinki ist so aromatisch, dass man auch einen Schluck Wasser dazu geben kann. Das spart etwas den Geldbeutel und meine Hunde lieben den Snack auch noch verdünnt.
Gut für die Hundefigur – 4 x weniger Kalorien als ein normaler Hundesnack
Ich muss gestehen, meine Hunde lieben Snacks, genauso wie ich. 😉 Und da ich deshalb bei ihnen auch immer etwas auf die Figur achten muss ist es für mich ein weiterer Pluspunkt, dass RINTI Drinki 4 x weniger Kalorien besitzt als ein herkömmlicher Fleischsnack. Und trotzdem sind sie happy bei der Belohnung z.B. nach dem Hundetraining.
DIY for Dogs: Faltbaren Hundenapf nähen || mit Video!
Mit diesem kostenlosen Schnittmuster für einen faltbaren Hundenapf steht dem nächsten Spaziergang bei Sonnenschein nichts mehr im Weg. Der Napf nimmt nicht viel Platz weg und du kannst ihn auch ganz einfach mit einem Karabiner an der Leine oder deiner Tasche befestigen.
Genäht wird er aus beschichteten Canvas (Oilskin) und ist somit Wasserabweisend und trotzdem flexibel. Dazu gibt es natürlich noch ein Videotutorial auf meinem YouTube Kanal:
Hier findest du das kostenlose Schnittmuster: Schnittmuster faltbarer Hundenapf_Zucker und Zimt Design
Material:
- Oilskin oder Wachstuch ca. 35 x 50 cm
- Kleiner Karabiner
- Kunstleder 5 x 10 cm
- Kugelverschluss
- Skalpell oder Teppichmesser mit Unterlage
- Wonderclips
- Nähmaschine, Schere & Co
Los geht´s
Schneide dir alle Teile zurecht und übertrage dir die Markierungen bzw. Knipse (kleine Schnitte innerhalb der Nahtzugabe). Die Nahtzugabe von 0,7 cm ist schon im Schnittmuster enthalten. Es wird mit einem normalen Geradstich genäht und am Anfang und Ende jeder Naht wird vernäht, sprich kurz vor und zurück genäht, damit die Naht nicht aufgeht.
Schneide dir 2-mal einen 6 x 1,5 cm breiten Streifen aus Kunstleder zurecht. Falte einen davon in der Mitte und nähe die Ränder knappkantig zusammen. Nun schneidest du z.B. mit Hilfe eines Skalpells oder Teppichmesser ein „X“ in die Mitte. Dieses „X“ sollte groß genug sein, damit der Kugelverschluss hindurch geht.
An dem 2.ten Kunstlederstreifen befestigst du den Kugelverschluss und faltest ihn anschließend auch in der Mitte zusammen. Du kannst auch hier die Ränder knappkantig zusammennähen, dafür wirst du aber vermutlich die Nadelposition am Nähfüßchen ganz nach außen verstellen müssen.
Nähe beide Streifen knappkantig innerhalb der Nahtzugabe auf der schönen Seite der Außenseite des Bodens fest. Bei Oilskin Stoff gibt es keine schöne bzw. nicht schöne Seite. Bei Wachstuch hingegen schon, deshalb achte in diesem Fall darauf.
Der Kugelverschluss beim 2.ten Kunstlederstreifen liegt dabei oben. Anschließend wird auch die gegenüberliegende Seite des Kugelverschluss-Bands auf dem Boden knappkantig festgenäht. Das Band mit dem „X“ nicht an beiden Seiten festnähen!
Schneide dir ein 5 cm langes und ca. 0,5 cm breiten Streifen aus Kunstleder zurecht für deinen Karabiner. Möchtest du keinen Karabiner ignoriere diesen Schritt. Fädle den Karabiner auf den Kunstlederstreifen und nähe diesen an der Markierung ebenfalls innerhalb der Nahtzugabe knappkantig fest auf dem Boden fest.
Jetzt nähst du die beiden Ränder für die Innen- und Außentasche des Napfs zusammen. Lege dafür den Streifen schöne Seite auf schöne Seite und nähe ihn an der kurzen Seite zusammen. Bei dem Rand für die Innentasche des Napfs lässt du eine Lücke von ca. 4-5 cm, damit du die Tasche später wenden kannst.
Im nächsten Schritt befestigst du den jeweiligen Rand mit Hilfe von Wonderclips an den Böden. Wir verwenden Wonderclips oder ähnliches da Nadeln Löcher im Stoff hinterlassen würden.
Kleiner Tipp mache dir mit kleinen Knipsen im Stoff vier Markierungen am Boden und an den Rändern. Dann stecke zuerst diese 4 Punkte zusammen und anschließend die abgerundeten Ecken. Das macht es etwas leichter. 😉
Nähe jetzt die Ränder an die Böden fest. Wende die Innentasche und stecke sie in die Außentasche. Jetzt nähst du den oberen Rand zusammen, stecke dir dafür wieder ein paar Wonderclips.
Wende den Napf durch die Wendeöffnung und schließe die Öffnung mit einem knappkantigen Geradstich.
Steppe den Rand des Napfs noch einmal knappkantig ab.
Falte die Seiten nach innen und stecke den Kugelverschluss durch das „X“ im Kunstlederband. Jetzt ist dein faltbarer Hundenapf bereit zur Benutzung von RINTI Drinki. 😊
Gewinne ein RINTI Drinki Paket
Macht mit und überzeuge dich selbst bzw. deinen Hund von dem neuen Trinksnack RINTI Drinki:
- 3 x RINTI Drinki Huhn
- 3 x RINTI Drinki Ente
Hinterlasse einfach einen Kommentar und schon bist du mit beim Gewinnspiel!
Teilnahmebedingungen:
- Hinterlasse einen Kommentar, was dir gut an RINTI Drinki gefällt
- Teilnahme innerhalb Deutschlands
- Der Gewinnwert kann nicht ausgezahlt werden und der Gewinner erklärt sich bereit öffentlich genannt zu werden
- Gewinnspielende: 22.08.21 um 23.59 Uhr
Meine Fellnasen und ich wünschen euch viel Glück!
Das sieht echt super aus. solche Drinks kennen wir noch gar nicht.
LG
Oh wow. Ideal als Belohnung beim mantrailing
Ich nutze schon jahrelang rinti Futter und auch Leckerechen, da ich auch einen Allergiker habe. Aber diese Drinkis habe ich bisher noch nicht gesehen. Werde aber nun danach Ausschau halten und es testen. Meine Hündin trinkt nämlich unterwegs gar ncihts, werde auf dem Hundeplatz noch bei Spaziergängen. Da denke ich das eine Alternative zu Wasser.
Den Napf werde ich nähen. Danke für die Inspiration.
Die Drinks kenne ich noch nicht, möchte ich aber gerne ausprobieren.
Ich weiss nicht ob ich rinti Rinderbrühe in einen selbstgenähten Napf unterwegs rein füllen würde.
Da braucht man dann wieder Wasser zum saubermachen
Oder ein tüte für rein
Oder ????
Sobald man wieder Zuhause ist, sollte man den Napf nochmal mit Wasser reinigen, aber das muss nicht sofort sein. Meine schlecken ihn sowieso schon so sauber, dass nichts übrig bleibt 😉
Wir lieben ja rinti als Nassfutter. Den Drink haben wir noch nicht getestet aber uns gefällt jetzt schon das er für unterwegs nahhaft ist und wenig Kalorien hat.
Herzlichen Glückwunsch Natalie du hast gewonnen! 🙂 Eine Mail an dich ist unterwegs!
Sehr cool! Den Napf Nähe ich auf jeden Fall nach- und ich würde super gerne meinen Hund Bob Mal das rinti drinki ausprobieren lassen- er ist ein echt schlechter trinker!
Unser Hund liebt Rinti, aber die Drinks kenne ich noch nicht. Der Napf ist eine echt tolle Idee
Die Drinkis sind super 🐾🥳
Die Drinkis sind perfekt für die zusätzliche Flüssigkeitszufuhr und man kann damit auch Hundeeis machen.
Gute Idee 🙂