5 Gründe warum wir das Hundeklo Carnilo einfach klasse finden [im Test]

-Carnilo-Das Hundeklo

Vielleicht mag der eine oder andere im ersten Moment denken: „Warum braucht man ein Hundeklo und was ist das überhaupt?“

Diese Fragen beantworte ich euch nur zu gerne und nenne euch auch 5 Gründe warum wir das mobile Hundeklo Carnilo* einfach klasse finden! 🙂

1.Ein Stück grüne Wiese für die Wohnung

Das Hundeklo* ist ein Stück Rollrasen, den man fertig zugeschnitten und in praktischer Pappverkleidung bei Carnilo erwerben kann. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie mühsam es ist, Rasen auszubuddeln und für einen kranken Hund herzurichten (Siehe den Bericht zu Claras Herzwurm Erkrankung vor 2 Jahren). Da ist die Lieferung per Post schon wesentlich einfacher und bequemer!

Rico Hundeklo-0069

Den Rasen gibt es in Zwei verschiedenen Größen (Sandard und XL). Die Fläche des Rasens in Standard ist auch für einen mittelgroßen Hund wie Clara oder Rico ausreichend um sich zu erleichtern. Allerdings ist es für beinhebende Rüden wohl etwas schwierig nur den Rasen zu treffen. 😉 Die Haltbarkeit von bis zu 2 Wochen können wir nur bestätigen (er hat bei uns sogar doppelt so lang gehalten). Es stand die ganze Zeit bei mir im Badezimmer neben der Heizung. Er musste zum Glück nicht allzu häufig benutzt werden, wodurch auch die Geruchsbelastung nicht groß war. Der Rasen hat den Geruch dazu wirklich gut neutralisiert.

2. Der Rahmen für das Hundeklo ist individualisierbar

Zugegeben er ist nicht unbedingt nötig, aber der Holzrahmen* für das Hundeklo* ist einfach ein hübsches Accessoires für die Wohnung. Man kann den Rahmen zusätzlich sogar noch mit einer Gravur verzieren.

Rico Hundeklo-0095

Damit auch jeder weiß, wem das Hundeklo gehört 😉

3. Hilfreich für Welpen und ihre Stubenreinheit

Wer einen Welpen Zuhause hat, kennt wahrscheinlich folgendes Problem: Der Lieblingsvierbeiner muss dringend aufs Klo, schafft es aber einfach nicht schnell genug hinaus auf die Wiese.

Um dieses Problem zu lösen gibt es nun das Hundeklo Canilo*: Der Welpe hat sofort ein Stück Rasen parat! Er lernt also gleich sich auf einer Wiese zu erleichtern und nicht aufs Paket.

4. Perfekt für kranke und alte Hunde

Was kann man tun wenn sich der Herzenshund wegen einer Verletzung nicht gut bewegen kann oder schlicht und einfach Alt ist?

Auch diesen Hunden bietet das mobile Hundeklo* eine gute Alternative.

Clara hatte genau so eine Situation vor 2 Jahren. Nach den Spritzen gegen die Herzwürmer, durfte sie sich so gut wie gar nicht bewegen. Damals hätten wir das Hundeklo* schon gut gebrauchen können!

Rico-0085

Außerdem ist Clara auch schon etwas Älter und nicht mehr gut auf den Beinen. Durch eine Blasenentzündung musste sie die letzten Tage alle 2-3 Stunden aufs Klo und so traf es sich gut, dass wir das Hundeklo* testen durften. Gerade in der Nacht, war es eine große Erleichterung für mich, da ich nicht ständig aufstehen musste.

5. Ein toller Spaß für die Wohnungskatze

Und an alle Wohnungskatzen Besitzer: Wer seiner Mieze eine Freude machen möchte, schenkt ihr zum nächsten Geburtstag dieses Hundeklo! 😉 Meine Katzen haben den Rasen noch vor Clara in Beschlag genommen und fanden es toll an dem (noch unbenutzten) Rasen zu kauen und es sich darauf bequem zu machen! Rico Hundeklo-0115

Unser Fazit

Das Hundeklo Canilo* ist eine sehr gute Hilfestellung um seinen Hund über einen kurzen Zeitraum eine schnelle und einfach zu erreichende Alternative zur herkömmlichen Wiese zu bieten! Beider Daumenkrallen nach oben!

Blogunterschrift

*Das Produkt wurde uns kosten-und bedinguslos zur Verfügung gestellt

5 Gedanken zu “5 Gründe warum wir das Hundeklo Carnilo einfach klasse finden [im Test]

  1. Genki & Co schreibt:

    Ich finde das Klo auch eine klasse Idee. Zum ersten Mal habe ich davon vor Silvester gehört, als gute Alternative für Hunde, die an Silvester draußen große Angst haben – Leider wird ja den ganzen Tag über geknallt, so dass man nicht mal zur Mittagszeit sicher raus gehen kann. Allerdings muss ich sagen, dass mich dann doch der Preis zu sehr abgeschreckt hat um das zu kaufen. 39,99€ für 85cm Rasen, der alle 1-2 Wochen ausgetauscht werden soll? Online bekommt man 1qm Rollrasen ab 3€. Ich glaube, da würde ich mir so etwas lieber selbst basteln.

    Gefällt 1 Person

    • Zucker und Zimt Design schreibt:

      Ich finde es auch klasse! Ich gebe dir recht, das der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist. 🙈 Als wir vor 2 Jahren nach Rollrasen gesucht haben, gab es ihn nur in großen Mengen, wodurch es auch zu teuer wurde und auch viel zu viel. Da es das Hundeklo damals nicht gab, haben wir auch gebastelt und wirklich mühsam selbst Rasen ausgebuddelt. Das war eine s**** Arbeit ^^ Ich habe jetzt auch schon gesehen, das manche in Katzenklos (unbenutzt natürlich;) ) Rasen anpflanzen. Die Größe würde bei euch vllt noch gehen, bei Clara leider nicht mehr. 😉 Deshalb bin ich echt froh das es mittlerweile diese gute kurzfristige Alternative gibt 🙂
      LG Christina

      Gefällt mir

      • Genki & Co schreibt:

        Ja, das stimmt, die meisten Baumärkte verkaufen Rollrasen erst ab 30qm+. So viel braucht natürlich keiner für ein Klo. Man kann den Extrarasen ja nicht einfach Mal eingerollt wochenlang im Keller bunkern. 😦

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s